EMPFEHLUNGEN ZU EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine effektive Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine effektive Preisbesprechung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Maßstab zu nutzen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Liegenschaft speziell ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens durchführen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



potenzielle Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und logisch sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page